Archiv

02.12.2007 - Enge Kiste

Enge Kiste

Bereits am Samstag empfing unsere Erste den SV Dahl I. In einem torreichen, aber mäßigen Spiel gewann man 4:3 (2:2).

Das Spiel fing turbulent an. Nachdem unsere Blau-Weißen in den Anfangsminuten nach einer Flut von Ecken den Ball nicht im Netz unterbringen konnten, schafften es die Dahler einen Konter zum 1:0 erfolgreich abzuschließen. Danach entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Erst Sascha Welzel konnte mit einem Doppelpack zwar für die Führung sorgen, jedoch half diese nicht, Sicherheit ins Spiel zu bringen. Die Dahler spielten weiter auf Konter und konnten noch vor der Pause das 2:2 markieren. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Ein Doppelschlag von Alexander Bäcker und Mario Hüttermann zum 4:2 war nicht genug, um den Sack zu zumachen, denn der Gast kam noch mal auf 4:3 heran.
Nach dem Schlusspfiff kann man sagen, dass das einzig zählbare von diesem Nachmittag die 3 Punkte waren.

Das nächste Spiel:
Sonntag, 09.12.2007:
14:15 BW Hillmicke I – SpVg Oberveischede I
(Marian Wurm)

14.Spieltag Kreisliga A2

02.12.2007 - Statistiken

Statistiken

In der Anlage finden Sie eingescannte Statistiken aus der Hinrunde der Kreisliga A2.
(Marian Wurm)

Statistik Hinrunde

01.12.2007 - Spielverlegung der 1. Mannschaft

Spielverlegung der 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft spielt bereits am heutigen Samstag 01.12.07 um 14.30 Uhr auf der Sportanlage am Kapellchen gegen den SV Dahl/Friedrichstal.
(Marco Remberg)

24.11.2007 - Hallenstadtpokal 2008

Hallenstadtpokal 2008

Der Stadtsportverband hat die Gruppenauslosung für das kommende Hallentunier vorgenommen. Unsere Blau-Weißen spielen zusammen mit GW Lütringhausen, VfR Rüblinghausen und der SpVg Olpe zusammen in Gruppe A. Das Tunier wird vom 03.-04. Januar in der Realschule Olpe ausgespielt. Ausrichter sind die Sportfreunde Biggetal.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Schlachtenbummler freuen, die sie in dieser engen und interessanten Gruppe nach vorne peitschen.
(Marian Wurm)

22.11.2007 - Spielersitzung

Spielersitzung

Der Vorstand der SpVg BW Oberveischede lädt alle aktiven Spieler zu einer Spielersitzung am Sonntag, dem 25.11.2007, um 18:00 Uhr in den großen Saal des Landhotel Sangermann ein.
(Marian Wurm)

22.11.2007 - Torjäger

Torjäger

Nimmt man die beiden Kreisligen A zusammen, ist unser Stürmer Christian Eugen Arndt hinter Patrick Stamm (SC Drolshagen) und Marc Kümhof (SV Heggen) in der Hinrunde drittbester Torjäger. Weiter so Eugen!
(Marian Wurm)

Torschützen

18.11.2007 - Erneut hoher Sieg der Ersten

Erneut hoher Sieg der Ersten

Die Zweite Mannschaft konnte ihr Nachholspiel vom 04.11.2007 leider nicht gewinnen und verlor mit 3:1 (1:1) gegen den FC Altenhof II. Der Treffer von Björn Nöcker zum zwischenzeitlichen Ausgleich reichte heute nicht aus, Punkte aus der Partie zu entführen.

Die Erste Mannschaft spielte gegen die Zweitvertretung des SV Rothemühle und gewann wieder deutlich mit 7:1 (4:0). In einer fulminanten Anfangsphase stellte man schon früh die Weichen auf Sieg. Christoph Rickelhoff, Tim Nöcker und Meik Finke trafen bereits in den ersten 15 Minuten. Danach wachten die Gäste aus dem Wendschen langsam auf und konnten das Spiel teilweise ausgeglichen gestalten, ehe Christian Arndt am Ende der Ersten Halbzeit das 4:0 erzielte. Vor dem Halbzeitpfiff wurden dann aber noch zwei hochkarätige Chancen vergeben.
Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Spiel. Nachdem Christian Arndt im Sechzehner gefoult wurde, traf Meik Finke per Elfmeter zum 5:0. Sascha Welzel und Christoph Rickelhoff erhöhten bis auf 7:0, ehe die Elf vom Rothenborn Ergebniskosmetik betrieb und zum 7:1 Endstand traf. Zwischenzeitlich wurde von den Gästen ein Foulelfmeter verschossen.

Nach dem Spiel feierte die Erste ihre gelungene Hinrunde mit der Welle vor den Zuschauern.

Das nächste Spiel:
Samstag, 01.12.2007:
14:30 SpVg Oberveischede I - SV Dahl I
(Marian Wurm)

13.Spieltag Kreisliga A2

11.11.2007 - Unverdiente Niederlage

Unverdiente Niederlage

Am heutigen Martinstag verlor unsere Erste Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel seit vier Wochen mit 2:1 (0:1) beim SF Biggetal.

In einem anfangs sehr schlechten Kreisliga A Spiel schafften es beide Mannschaften nicht, gute Akzente nach vorne zu setzen. Zwingende Torchancen waren Mangelware. Erst Meik Finke schaffte in der 35. Minute mit einem sehenswerten Freistoss aus 25 Metern für unsere Mannen das erlösende 1:0. In der Folge hatte Biggetal sogar Glück, dass nach einem Lattentreffer nicht das 2:0 für uns gefallen wäre.
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber vom Sonderner Kopf dann stärker aus der Kabine. Nach einer Drangphase der Biggetaler anfangs der zweiten Halbzeit, schafften sie es, mit einem Doppelpack den Rückstand zur eigenen Führung umzudrehen. Diese Führung veranlasste unsere Mannschaft wiederum, mehr für das Spiel zu tun. Man scheiterte ein ums andere Mal mit guten Torchancen.
Im Endeffekt kann man sagen, dass der Sieg für Biggetal schmeichelhaft ist. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerechter gewesen.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 18.11.2007:
12:00 SpVg Oberveischede II – FC Altenhof II (Nachholspiel vom 04.11.2007)
14:15 SpVg Oberveischede I – SV Rothemühle II
(Marian Wurm)

12. Spieltag Kreisliga A2

04.11.2007 - Spiel der Zweiten ausgefallen

Spiel der Zweiten ausgefallen

Zwar stand heute mal wieder ein Großkampftag am Kapellchen auf dem Programm. Jedoch konnte das letzte Spiel unserer Zweiten Mannschaft in diesem Jahr gegen den FC Altenhof II nicht angepfiffen werden, nachdem der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Ob und wann das Spiel wiederholt wird, ist bald an dieser Stelle zu erfahren.

Das Spiel der Ersten gegen die SG Kleusheim/Elben I konnte jedoch ohne Probleme begonnen werden. Nachdem Alexander Bäcker früh das 1:0 erzielen konnte, entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Christian Arndt konnte mit seinem 14. Saisontor auf 2:0 erhöhen (40. Minute), jedoch schaffte der Gast kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer. Im Zweiten Durchgang ging es dann munter weiter. Elben kam nun immer besser ins Spiel und schaffte verdient den Ausgleich. Danach hatte unsere Elf sogar Glück, nach zwei Lattentreffer der Spielgemeinschaft in Rückstand zu geraten. Jedoch schaffte es erneut A. Bäcker nach schönem Zuspiel von Meik Finke auf 3:2 zu erhöhen. Nun lief beim Gast nicht mehr viel zusammen. In der Folge schaffte es sogar Tim Nöcker auf 4:2 zu erhöhen.

An dieser Stelle auch einen Dank an die Zweite Mannschaft, welche sich es trotz ihrer Zwangspause nicht nehmen ließ, die Erste, vor allem in der engen Schlussphase, lautstark zu unterstützen.

Das nächste Spiel:
Sonntag, 11.11.2007:
14:15 SF Biggetal I – SpVg Oberveischede I
(Marian Wurm)

11. Spieltag Kreisliga A2

29.10.2007 - Nächste Vorstandssitzung - Terminverschiebung

Die nächste Gesamtvorstandssitzung wird von Mittwoch, den 07.11.07 auf Donnerstag, den 08.11.07, um 20.00 Uhr im Landhotel Sangermann verschoben.
(Reinhard Weiskirch)

Links

DFBNet

Die Mannschaften der Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede im Fußball-Portal des DFBnet:

www.fussball.de

Oberveischede

Das umfangreiche Internetangebot von Oberveischede

www.oberveischede.de

SG L.O.K.

Die Jugendabteilung der SG L.O.K. stellt sich vor:

www.sg-lok.de

Tippspiel

Das Tippspiel der SpVg BW Oberveischede

Tippspiel